Erfahrungsberichte für Fenistil Tropfen Lösung Novartis

Der Wirkstoff von Fenistil Tropfen ist Dimetindenmaleat. Die Tropfen sind ein Antiallergikum, das vor allem zur symptomatischen Behandlung von Juckreiz und allergischen Erkrankungen eingesetzt wird. Der Juckreiz muss dabei durch Histamin ausgelöst sein. Gleichzeitig wird mit dem Präparat auch der Juckreiz bei Windpocken behandelt sowie Nesselsucht, Insektenstiche und Allergischer Schnupfen. Das Medikament darf nicht eingenommen werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff vorliegt oder wenn der Betroffene bereits trizyklische Antidepressiva einnimmt. Bei der Einnahme muss auf den Genuss von Alkohol verzichtet werden, da die sedierende Wirkung verstärkt wird. Daneben darf Fenistil nicht bei gleichzeitiger Anwendung von Beruhigungs- und Schlafmitteln angewendet werden. Schwangere und Stillende sollten das Medikament nicht einnehmen. Daneben darf nach der Einnahme kein Fahrzeug bedient werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Allergischer Schnupfen"

2 Erfahrungsberichte

04.01.2017 für Fenistil Tropfen Lösung 50 ml

habe darum die Fenistiltropfen dabei, bei mri hilft dies gegen den schnellen Eintritt von den Ernusssymptomen (dicke Lippen und Zunge und leicht erschwerte Atmung) Ich nehme die Tropfen, da diese schon bei Kontakt helfen. Aber Vorsicht , jeder der Erdnussallergie hat, weiß wie er am besten auskommt - da kann dies evtl. nciht reichen. Ich habe immer die Tropfen dabei.

von einem Anwender

05.10.2012 für Fenistil Tropfen Lösung 20 ml

komischerweise fand ich die Fenistil Tropfen bei meiner Schnupfen-Allergie besser als alle Schnupfen-Tropfen und auch besser als Allergie-Tabletten. Hätte ich so nie gedacht.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Allergischer Schnupfen

Ratgeber Allergischer Schnupfen
Sie benötigen Hilfe bei Allergischer Schnupfen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Allergischer Schnupfen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?